Freies WLAN verfügbar
Mobil / SMS: 0172-4896546

16.11.2020
Wie Sie vielleicht wissen, gehört zu einer konsequenten Therapie von Zahn- und Mundkrankheiten sowie deren Vorbeugung die regelmäßig (normalerweise halbjährliche) Durchführung einer professionellen Zahnreinigung. Viele gesetzliche Krankenkassen gewähren dazu einen jährlichen Zuschuss. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Kasse über diese eventuelle Zusatzleistung.

Kinderprophylaxe für Spangenträger

16.11.2020
Um nach Entfernung von Brackets keine bösen Überraschungen zu erleben (Karies an den schwer zugänglichen Stellen) bieten wir Unterstützung bei der Zahnpflege unter festsitzenden Apparaturen an. Kinder und Jugendliche erhalten die professionelle Zahnreinigung zum erträglichen Preis inkl. Aufklärung und Fluoridierung. Termine können unter unserer bekannten Telefonnummer vereinbart werden.

Zahnersatz und seine Kosten

16.11.2020
Wichtig: Seit 01. Oktober haben die gesetzlichen Krankenkassen die Festzuschüsse für Zahnersatz erhöht. Wenn Zähne fehlen oder die Grenzen der Füllungstherapie erreicht sind, werden Implantate mit ihren Aufbauten, Kronen, Brücken oder Prothesen als therapeutische Mittel wichtig. Die dabei anfallenden gelegentlich recht hohen Kosten schrecken viele davor ab, sich versorgen zu lassen. Dabei sind gesunde Zähne nicht nur aus ästhetischen sondern auch aus gesundheitlichen Gründen wichtig (z.B. Verdauung). Um allen unseren Patienten den Zahnersatz zu ermöglichen, der ihren Bedürfnissen gerecht wird, bieten wir in Zusammenarbeit mit einem unserer Labore die Möglichkeit an, ihren Zahnersatzeigenanteil über einen Zins- und nebenkostenfreien Kredit mit bequemen Raten zu finanzieren. Dieses Angebot beinhaltet auch die Kosten für implantologische Leistungen. Bitte sprechen Sie uns an.

16.11.2020
Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Zähne dunkler werden? Oder wünschen Sie sich generell etwas hellere Zähne? Dann sprechen Sie uns bitte an, wir beraten Sie diesbezüglich sehr gerne und führen auch die eventuell erforderliche Behandlung durch.

Schonende Zahnfleischbehandlung

16.11.2020
Wir bieten neben der durch die gesetzlichen Kassen finanzierten chirurgischen Zahnfleischbehandlung eine schonendere Variante an, die sich auf den Einsatz von Ultraschallinstrumenten stützt. Hierbei kann auf Betäubungsspritzen verzichtet werden. Auch wird diese Behandlung in einer Sitzung durchgeführt. Die postoperativen Beschwerden sind äußerst gering. Diese Therapie bieten wir Ihnen zu einem sehr attraktiven Preis an (in der Regel 3,60 € pro Zahn), der auch eine abschließende Zahnreinigung (PZR) beinhaltet (zur Beseitigung der durch die therapiebegleitend notwendige Spülung mit Chlorhexidin auftretenden Zahnverfärbungen). Fragen Sie uns, wir informieren Sie gerne.

Schmerzdienst Buß- und Bettag

16.11.2020
Am kommenden Mittwoch findet in unserer Praxis der Notdienst statt (9:00 - 11:00 Uhr). Außerhalb dieser Zeit in akuten Schmerzfällen auch unter Mobilnummer: 0172 - 4896546

Terminabsagen

01.04.2020
Liebe Patienten, im Wissen um die Unsicherheit unserer Patienten bezüglich des Coronavirus im Hinblick auf Besuche in unserer Praxis und der Einhaltung von Behandlungsterminen möchten wir Ihnen folgendes mitteilen: In unserer Praxis werden die strengen, für Zahnarztpraxen gültigen Hygienevorschriften, wie auch schon vor dem Auftreten der aktuellen Infektionwelle, stets exakt umgesetzt. Das bedeutet für Sie eine hohes Maß an Sicherheit, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung in unserer Praxis durch das Praxispersonal äußerst gering ist. Sollten Ihre Bedenken trotzdem überwiegen bitten wir Sie eindringlich, bestehende Termine rechtzeitig abzusagen. Nur so können wir die Öffnungszeiten und damit auch die Arbeitszeiten unserer Mitarbeiterinnen effektiv planen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allerbeste Gesundheit. Ihr Praxisteam

CORONA-VIRUS

16.03.2020
Liebe Patienten, Bitte vergessen Sie Ihren Mundschutz nicht, wenn Sie das Gefühl haben, andere Patienten im Wartebereich schützen zu müssen. Wichtig für Sie: In unserer Praxis werden alle Hygiene-Richtlinien eingehalten, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. ABER: Sollten Sie Krankheitszeichen an sich bemerken bitten wir Sie, auf einen Besuch in unserer Praxis zunächst zu verzichten und uns telefonisch für weitere Absprachen zu kontaktieren. Wir wünschen uns allen, dass wir diese Krise zügig und schadlos überstehen. Für Panik besteht allerdings kein Grund.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos